Geldwäschebeauftragter / Risikomanager (m/w)

CardProcess GmbH

Frankfurt am Main

Finanzdienstleistungen

Frankfurt am Main

Wachhausstraße 4

cardprocess.de

Geldwäschebeauftragter / Risikomanager (m/w) CardProcess GmbH Frankfurt am Main Erstellung und Weiterentwicklung einer geldwäscherelevanten Gefährdungsanalyse; Entwicklung, Aktualisierung und Durchführung interner Grundsätze, Verfahren und Kontrollen zur Verhinderung der Geldwäsche.

Als Zentraler Dienstleister Der Volksbanken Raiff­eisenbanken Bieten Wir Maßgeschneiderte Leistungen Rund Um Das Debit- Und Kreditkarten­geschäft Dazu Gehören Der Betrieb Von Rund 105000 Pos-terminals Das Processing Von 38 Millionen Kreditkarten Und Die Akquisition Neuer Akzeptanzstellen Für Unseren Sitz In Frankfurt Suchen Wir:   Geldwäschebeauftragter / Risikomanager (m/w) Vollzeit Unbefristet Ausschreibung 1016 Für Unser Kleines Team In Der Abteilung Compliance- Und Risikomanagement Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Sie - Einen Erfahrenen Geldwäschebeauftragten Mit Zusatzaufgaben Im Bereich Risikomanagement Ihre Tätigkeit Umfasst Schwerpunktmäßig Folgende Aufgaben: Erstellung Und Weiterentwicklung Einer Geldwäscherelevanten Gefährdungsanalyse Entwicklung Aktualisierung Und Durchführung Interner Grundsätze Verfahren Und Kontrollen Zur Verhinderung Der Geldwäsche Erstellung Interner Organisationsanweisungen Und Dokumentationen Der überwachungstätigkeit Im Rahmen Geldwäsche Und Risikomanagement (unternehmensrisiken) Einführung Und überwachung Aller Maßnahmen Gemäß Geldwäschegesetz Bearbeitung Der Internen Verdachtsmeldungen Und Entscheidungen über Die Weiterleitung Dieser Meldungen Gemäß § 11 Gwg An Die Zuständigen Ermittlungsbehörden Schulung Und Zeitnahe Unterrichtung Der Beschäftigten über Methoden Der Geldwäsche Und Den P Flichtenkatalog Des Geldwäschegesetzes Mitarbeit Bei Der Festlegung Der Risikostrategie Und -politik Im Unternehmen Erfassung Analyse Und Auswertung Von Risiken Sowie Initiierung Und Begleitung Von Risikominimierenden Maßnahmen Und Projekten Mitarbeit Bei Der Implementierung Eines Risikomanagementsystems (u A Ablauforganisation) Auf Unternehmensebene Dokumentation Und Weiterentwicklung Eines Risikomanagementhandbuchs Kommunikation Und Berichterstattung Geldwäsche- Und Risikorelevanter Themen (unternehmensrisiken) Ihr Pro Fil: Kaufmännische Berufsausbildung Oder Vergleichbare Quali Fikation Mehrjährige Erfahrung In Den Bereichen Geldwäsche Und Risikomanagement Idealerweise Im Umfeld Des Kartengestützten Zahlungsverkehrs Expertise In Den Bereichen Geldwäsche Und Risikomanagement Gute Englischkenntnisse Zusätzlich überzeugen Sie Persönlich Durch Selbstständige Eigenverantwortliche Und Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Und Ganzheitliches Denkvermögen Hohe Auffassungsgabe Und Entscheidungsfähigkeit Gutes Organisations- Und Kommunikationsgeschick Wir Bieten: Ein Von Engagement Und O Ffenheit Geprägtes Arbeitsklima Sie Erhalten Eine Attraktive Vergütung Viele Interessante Sozialleistungen In Einem Attraktiven Arbeitsumfeld Bringen Sie Ihre Karriere In Einem Modernen Dienstleistungs­unternehmen In Der Bankenbranche Voran Fühlen Sie Sich Angesprochen Dann Freuen Wir Uns über Ihre Bewerbung Haben Sie Fragen Vorab Wwwde Risk Manager Compliance Manager Risk Specialist Risikocontroller Finance Geldwäschebeauftragter / Risikomanager (m/w) Erstellung Und Weiterentwicklung Einer Geldwäscherelevanten Gefährdungsanalyse Entwicklung Aktualisierung Und Durchführung Interner Grundsätze Verfahren Und Kontrollen Zur Verhinderung Der Geldwäsche Frankfurt Am Main

Business Analyst (m/w)
   CardProcess GmbH (Ettlingen)

Sachbearbeiter / telefonischer Kundenbetreuer (m/w) Vertrieb
   CardProcess GmbH (deutschlandweit)

Vertriebsbeauftragter (m/w) Außendienst
   CardProcess GmbH (deutschlandweit)

Elektroniker für Wärmepumpeninstallation (m/w/d)
   AIRA (Mülsen)

Junior Einkäufer / Buyer (m/w/d)
   PARSA Haar- und Modeartikel GmbH (Heidelberg)

Mitarbeiter (m/w/d) im Controlling
   Dolezych GmbH und Co. KG (Dortmund)